Die Entwicklung

Natürlich war ich der Kopf der ganzen Geschichte, aber ohne all die Mitarbeiter die an den einzelen Projekten mitgewirkt haben, wäre das alles niemals möglich gewesen.

Bei gemeinsamen Treffen haben wir uns heute immer noch viele Geschichten zu erzählen und erinnern uns dabei nicht selten an all die Menschen, längst verstorben oder noch lebend, welche an diesen Projekten mitgewirkt haben.

_________________________________

Der Vertrieb, welcher sich anfangs auf die Flohmärkte in der Region um Tübingen und in Baden-Württemberg beschränkte, hat sich über wechselnde feste Verkaufsräume, welche sich überwiegend in heute bereits abgebrochenen Gebäuden befanden, auf zwei feste Standorte in Tübingen und Haigerloch-Stetten konzentriert und sich durch das Internet auf die ganze Welt ausgeweitet.

Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Trödler hat sich heute mein heutiges Arbeitsfeld als Hausratverwerter enorm verändert.

"Expressentladung" von unserem Schweinelaster* auf der Deponie von Mössingen um 1987. Der erste LKW, welcher bei den Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen von Ivo Lavetti zum Einsatz kam.

* dieser Lastwagen war zuvor bei einem Bauern zum Transportieren von Schweinen im Einsatz, entsprechend waren die Duftwolken um dieses Fahrzeug.

Der Trödelladen "DIE TRÖGEBALT`S"* 1989 in Rottenburg-Kiebingen, Stiegelstraße 7 im alten Milchhäusle.


* TRÖ = Trödel, GEB = Gebrauchtwaren, ALT= Altertümer,

S = Sammlerartikel

Das Verkaufslager für gebrauchte Möbel um 1990 in Rottenburg-Dettingen im UG der alten Heinzelmann-Fabrik.

1992 zog der der Trödelladen "DIE TRÖGEBALT`S" nach Tübingen in die Hechinger Straße 5 um.

1995 wurde aus diesem Laden der "Tübinger Krempeltempel", welcher 2011 durch den Laden für gebrauchte Bürostühle prostuhl.com abgelöst wurde.


Der 1. Hausratverwertungshof in Tübingen entlang der Marienburger Straße in der ehemaligen Hindenburg Kaserne, dem heutigen Französischen Viertel von 1992 bis 95.

2004 wurde unter versteigerer-net ein Shop bei Ebay eröffnet.

Neben gebrauchten Artikeln aus Haushaltsauflösungen, befinden sich im Angebot von diesem Shop auch neue Artikel aus Geschäftsauflösungen und aufgearbeitete gebrauchte Markenbürostühle.

Der 2. Hausratverwertungshof in Tübingen im Französischen Viertel, Wankheimer Täle 20 von 1995 bis 2008.


Im Jahr 2000 kam in Haigerloch-Stetten, Salinenstr. 32 dazu. Auch dort wurden samstags Sonder- und Restposten verkauft. Im Jahr 2013 wurde jedoch ein Warenbestand von 70 000 Kg vom Jahrhunderthochwasser der Eyach vernichtet.

Danach wurde dort das Lager und die Werkstatt von prostuhl.com eingerichtet.

Rund 10 Jahre von 2006 bis 2016 gehörte die Gebrauchtwarenhalle WK10 in der Otto-Nagel-Straße 49 in Hoyerswerda zur Hausratverwertung Ivo Lavetti.

Im Jahr 2011 wurde aus dem "Tübinger Krempeltempel" der Bürostuhlladen prostuhl.com.

prostuhl.com beschäftigt sich mit der Aufarbeitung und dem Verkauf von hochwertigen gebrauchten Bürostühlen, erledigt Reparaturen an Drehstühlen und liefert gebrauchte Ersatzteile.

Unser Laden in Tübingen, Hechinger Straße 5 hat Montag bis Freitag von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Gerne können zu diesen Zeiten unter 07071/38397 auch Termine außerhalb unserer Kernzeiten vereinbart werden.

Sonstige Anfragen zu Reparaturen, Ersatzteilen usw. bitte per Email an info (at) prostuhl.com.

Das Lagerhaus in Haigerloch-Stetten wird heute für den Umschlag von gebrauchten Bürostühlen genutzt.

Dort werden die von prostuhl.com angebotenen Bürostühle gewartet und geputzt.

Zurück zur Hauptseite.