Eine Zeitreise in dem Felsenstädtchen Haigerloch.

Gasthof zum Schwanen Haigerloch 1927

Haigerloch, den 1. August 1927

Zeugniss

Ich bescheinige hiermit dem Fräulein Else Kehrer aus Tübingen, geb. am 30.4.1906 in Tübingen, Daß sie in der Zeit vom August 1926 bei mir im Haushalt als Stütze und im Geschäft zur Bedienung der Kundschaft tätig war. Mit ihren Leistungen war ich jederzeit zufrieden, auch war sie ehrlich und gefällig. Ihr Austritt erfolgt auf eigenen Wunsch um an einem anderen Ort weiter zu dienen. Ich wünsche ihr ferneres Wohwollen.

Hochachtungsvoll

J. Merz

Briefkopf

Gasthof zum Schwanen

Fremdenzimmer

Eigenes Fuhrwerk

Dampfbrennerei, Mineralwasser

Haigerloch ( Hohenzollern )

Inserate aus dem Schwarzwälder Bote Nr. 78 vom Samstag, den 29. September 1838.

Lederhandlung Jsaias Hilb & Söhne Haigerloch 1838

Haigerloch. (Lederhandlung-Empfehlung.) Bei Unterzeichneten sind alle Gattungen Leder, besonders aber ächtes niederländisches Sohlenleder zu haben, und empfehlen sich einem verehrten Publikum zu geneigtem Zuspruch, wogegen sie nebst solider Bedienung auch billige Preise versprechen.

Den 26. September 1838

Isaias Hilb und Söhne


Lehrer Eger Haigerloch 1838

Haigerloch. (Offene Stelle für eine Köchin.) In einem Gastwirtshause in der Nähe von Haigerloch wird eine vertraute Weibsperson gesucht, welche die Küche, zum Theil auch der Keller und andere HaushaltsGeschäfte anvertraut werden können, und woselbst der Eintritt sogleich geschehen könnte.

Die Lusthabenden wollen sich bei dem Unterzeichnenden melden, welcher die nähere Auskunft ertheilen wird.

                                              Lehrer Eger.

______________________________________________________________

Blick über die Dächer von Haigerloch zum Römerturm 1934.

_________________________________________________________________________________

Haigerloch um 1942

Ansichtskarte von Jos. Bürkle

Blick auf Haigerloch.

Die Firma Mauthe bei Straßenbauarbeiten in Haigerloch Im Haag um 1955.

Erneuerung Straßenbelag in Haigerloch
Haigerloch Im Haag
Im Haag Haigerloch
Haigerloch Im Haag
Straßenarbeiten Haigerloch im Haag
Baustelle Haigerloch Im Haag
Bauarbeiten Haigerloch Im Haag
Planierraupe Haigerloch Im Haag
Raupe Straßenbelag Haigerloch Im Haag
Straßenbauarbeiten 1950er Jahre Haigerloch Im Haag
Straßenbauarbeiten Haigerloch Im Haag
Straßenarbeiten Baustelle Haigerloch Im Haag

Fasnet in Haigerloch um 1955.

Faschingsumzug Haigerloch
Fiat beim Faschingsumzug in Haigerloch
Narrentreiben Haigerloch
Faschingsumzug Haigerloch
Faschin in Haigerloch
Haigerloch Faschingsumzug vor Drogerie Zinser
Narren in Haigerloch
Haigerlocher Narren
Narrenumzug in Haigerloch
Schloss-Cafe Haigerloch
Faschingsumzug Haigerloch
Haigerlocher Fasching

Ortsansichten von Haigerloch aus den 1950er Jahren.

Dachdeckerarbeiten Haigerloch
Dachdecker in Haigerloch
Dachdecker Haigerloch
Eyach in Haigerloch
Oberstadt in Haigerloch
Haigerloch

Winter in Haigerloch (vermutlich 1958/59).

Winter in Haigerloch
Schneemassen in Haigerloch
Winter in Haigerloch Im Haag
Winter Haigerloch
Winter Haigerloch
Eyach in Haigerloch
Eyach in Haigerloch
Bürcke über die Eyach in Haigerloch
Eyach bei Haigerloch
Schneeräumen in Haigerloch Im Haag
Schneeräumen Haigerloch
Schneeräumdienst Haigerloch Im Haag

Zurück zur Zeitreisen - Auswahl.